Informationen

Wrasse climbing gourami amur pike Arctic char, steelhead sprat sea lamprey grunion. Walleye

Contacts
Location
523 Sylvan Ave, 5th Floor
Mountain View, CA 94041USA

Projekt

Rebrandtin
Wolfgang_Fenz_Rembrandtin_Coatings_GmbH-1
Rembrandtins Beitrag1
Rembrandtins Beitrag 3
Rembrandtins Beitrag4

Farbenvielfalt und Sicherheit für Schutzwege in Wien

Rembrandtins Beitrag zum International Day of Visibility

Der erste Zebrastreifen in pinken, blauen und weißen Farben wurde am 31. März 2021, dem „International Day of Visibility“ im 9. Wiener Gemeindebezirk verwirklicht. Der farbenfrohe Fußgängerübergang dient nicht nur als Zeichen der gesellschaftlichen Vielfalt, sondern leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr. Rembrandtin entwickelt seit vielen Jahren Straßenmarkierungen in vielen Farbtönen. Mit unseren innovativen Beschichtungssystemen ist es uns gelungen, sowohl funktionale als auch dekorative Markierungseigenschaften in höchster Lackqualität zu vereinen.

Die Kombination von hochwertiger Optik und Sicherheit im Straßenverkehr ist durch den Einsatz von speziellen Bodenmarkierungsmaterialien möglich. Bei Rembrandtin sind diese auch in kleinen Mengen für sehr individuelle Farbtonwünsche verfügbar. So wurden kürzlich individuelle Markiermaterialien auf Wunsch der Magistratsabteilung 28 der Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau für den Trans-Pride-Schutzweg, die LGBTIQ und die sogenannten Regenbogenschutzwege hergestellt. Der erste Trans-Pride-Zebrastreifen in der Spitalgasse wurde in Spritzplastik mit Reaktivgranulat ausgeführt. Dies erfüllt die Anforderung einer kostengünstigen und einfach applizierbaren Markierung. Das Projekt wurde von der Firma GESIG – Gesellschaft für Signalanlagen durchgeführt.

Was im aktuellen Projekt als ein Zeichen der gesellschaftlichen Vielfalt steht, dient auch der Hebung der Verkehrssicherheit – einem Hauptanliegen des Zentrums für Verkehrssicherheit Österreich (ZVÖ). Die blauen und erikavioletten Kontrastmarkierungen zwischen den vorschriftsgemäßen weißen Balken des Fußgängerübergangs lenken die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf die potenzielle Gefahrenstelle. Fußgänger, die gerade den Schutzweg queren, können dadurch früher erkannt und so besser geschützt werden. Das Projekt wurde von der Firma GESIG – Gesellschaft für Signalanlagen durchgeführt.

Vielfalt – auch in den Anwendungsmöglichkeiten

Auf Anfrage fertigt Rembrandtin auch andere Materialien, wie Kaltplastiken oder Markierfarben, in den meisten RAL-Farbtönen. Die farblichen Markierungen der REMO-MIX Serie für High-Solid, Kaltspritzplastik und Kaltplastik werden vielfältig eingesetzt: In Park- oder Tiefgaragen erfüllen sie die Funktion optischer Leitsysteme, E-Tankstellen können damit besser kenntlich gemacht werden und auch einige Kunstprojekte wurden mit diesen Beschichtungen bereits umgesetzt.

GESIG – Gesellschaft für Signalanlagen