Informationen

Wrasse climbing gourami amur pike Arctic char, steelhead sprat sea lamprey grunion. Walleye

Contacts
Location
523 Sylvan Ave, 5th Floor
Mountain View, CA 94041USA

Aktuelles

IMG_0610

Fachtagung 2023

Weichenstellung zum Thema „Zukunft Verkehr“

Auch in diesem Jahr lud das ‚Zentrum Verkehrssicherheit Österreich (ZVÖ)‘ wieder zu einer spannenden, ganztägigen, Fachtagung zum Thema „Zukunft Verkehr‘ in das Hotel Rainers nach Wien ein. Dabei und bei der dazugehörigen Generalversammlung wurden entscheidende Schritte für die zukünftige Weiterentwicklung gesetzt. So wurde nicht nur beschlossen sich als Verein einen neuen Namen zu geben, aus „Zentrum Verkehrssicherheit Österreich‘ wird nun „Zukunft Verkehr Österreich‘, sondern auch entschieden den Vereinssitz nach Wien in das Transport Competence Center (TCC) zu verlegen. Ergänzend hierzu wurde den Mitgliedern auch ein neuer Vereinsauftritt inkl. Logo Neugestaltung präsentiert.

Die Fachtagung, unter der Leitung von Mario Leiter, selbst spannte, bei großem Besucherinteresse, einen weiten Themenbogen in den Bereichen Technik, Recht und Verkehrssicherheit: Von „Cyberrisiken und Abfedern von Gefahren‘ hin zu ‚Haftungsrisiken für Unternehmer‘, ‚Antriebstechnologien der Zukunft‘, einer live Vorführung einer neuen vollelektrischen Volvo Sattelzugmaschine und der darin verbauten Sicherheitseinrichtungen, bis hin zur „Bewusstseinsbildung für die Vision Zero‘ präsentierten die Fachreferenten ihr Wissen und Expertise einer höchst interessierten Zuhörerschaft.

Doch nicht nur der Außen-Workshop mit Lkw und Fahrvorführungen sorgte für Staunen, auch ein Auftritt des King of Rock’n Roll „Rusty‘ Presley versetzte die Teilnehmer in Entzücken und zeigte wieder einmal, wie vielschichtig das Thema „Verkehr‘ ist! Denn wer hat davor schon gewusst, dass der echte Elvis Presley, vor seiner Megakarriere, sein Geld als Lkw Fahrer verdient hat?

 

Eindrücke von unserer Fachtagung vom 23.03.2023 in Wien…