Informationen

Wrasse climbing gourami amur pike Arctic char, steelhead sprat sea lamprey grunion. Walleye

Contacts
Location
523 Sylvan Ave, 5th Floor
Mountain View, CA 94041USA
1519_8_Kommunalmesse-Tulln-2021-44

Kommunalmesse Tulln 2021

Das ZVÖ-Zentrum Verkehrssicherheit Österreich beteiligte sich aktiv an der diesjährigen Kommunalmesse in Tulln, welche am 15.

Und 16. September 2021 über die Bühne ging. Auf rund 300 m2 stellten die nachstehend angeführten Mitgliedsbetriebe des ZVÖ ihre innovativen Produkte aus, erteilten Auskunft den Verantwortungsträgern und leisteten so einen erheblichen Beitrag zum hervorragenden Gelingen der Kommunalmesse Tulln.

Diese Betriebe waren es, die den Stand des Verkehrssicherheitszentrums Österreich bereicherten:

Schweers Consult GmbH
3M Österreich GmbH
SIMARK GmbH & Co KG
Rembrandtin Coatings GmbH
GESIG Gesellschaft für Signalanlagen GesmbH
AXIS Ingenieurleistungen ZT GmbH
ITEK Verkehrs- und Beschilderungstechnik GmbH
Swarco AG
tl traffic-lines GmbH
Winter Markiertechnik GmbH

Den größten Gemeinschaftsstandes auf der diesjährigen Kommunalmesse, der Netzwerkplattform für Wirtschaft und Kommunen hatte demnach das ZVÖ. Im Mittelpunkt der kooperativen Präsentation auf rund 300 Quadratmetern standen, wie schon der Vereinsname verdeutlicht, die Verkehrssicherheit – und dies beinhaltet den gesamten Verkehrsraum, vom Straßenbauer bis zum Verkehrslichtsignal- bzw. Verkehrszeichenhersteller. Insgesamt waren neun Verkehrssicherheitsunternehmen auf dem Stand des ZVÖ präsent.

Die Kommunalmesse wird jedes Jahr in einem anderen Bundesland durchgeführt, zuletzt 2019 in Graz. Nach der letztjährigen Pandemie-Pause trafen sich nun wieder rund 6.000 kommunale Entscheidungsträger, die sich bei den gesamt über 200 Ausstellern über Neuheiten aus den Bereichen Energieeffizienz, Spielplatzbau, Abfallwirtschaft, Stadtmöblierung und Beleuchtung oder eben Verkehrssicherheit austauschten und vernetzten. Mit kompetenter Information und interessanten Vorführungen konnten die Mitgliedsbetriebe des ZVÖ viel Aufmerksamkeit für die Themen Sicherheit im Straßenverkehr, für nachhaltige Verkehrsschilder oder für taktile Bodenmarkierung für Sehbehinderte erregen.

Unter anderem besuchte auch Bundeskanzler Sebastian Kurz, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Landschaftsministerin Elisabeth Köstinger den Stand des ZVÖ. Der Österreichische Gemeindebund war mit Vizepräsident Bgm. Rupert Dworak und dem Landeshauptmann-Stellvertreter aus Niederösterreich, Franz Schnabel auf dem Stand des ZVÖ präsent.